Am 22. August 2018 stand für SemVox hoher Besuch aus der Politik an: Sigmar Gabriel, Mitglied des Bundestages und ehemaliger Parteivorsitzender der SPD sowie ehemaliger Bundesminister, begab sich gemeinsam mit Journalisten der Wirtschaftswoche auf den Weg nach Saarbrücken, um sich bei verschiedenen Unternehmen über die Zukunftsfähigkeit des Standortes Deutschland zu informieren.
Die Wahl von Sigmar Gabriel fiel bewusst auf SemVox, das sich als innovatives Softwareunternehmen längst aus der Start-Up-Phase zu einem global etablierten Player entwickelt hat. Herr Gabriel überraschte die SemVox-Geschäftsführung insbesondere durch seine große Sachkompetenz sowie sein umfassendes Interesse am Thema Künstliche Intelligenz. Schon bei der Unternehmensvorstellung zeigte sich der ehemalige deutsche Vizekanzler von der SemVox-Technologie begeistert. SemVox-CEO Norbert Pfleger, Jochen Steigner, Chief Sales Officer, und Michael Bruss, Head of Communications, brachten dem SPD-Politiker die aktuellen Forschungsvorhaben und Projekte aus dem laufenden Geschäft näher. Außerdem thematisierten sie in einem offenen Diskurs die Bedeutung und den Entwicklungsstand von KI-Technologien.
Wir bedanken uns bei Sigmar Gabriel sowie Sven Böll und Anna Tabea Hönscheid von der Wirtschaftswoche für Ihren Besuch und blicken zuversichtlich in die Zukunft des Wirtschaftsstandortes Deutschland.