Sprachverstehen und intelligentes Systemverhalten sind Alleinstellungsmerkmale der SemVox-Technologie ODP S3 (Ontologie-basierte Dialog Plattform).
SemVox gibt Unternehmen ihre Basistechnologie ODP S3 selbst in die Hand und versetzt sie in die Lage, ihre Assistenz- und Dialogsysteme selbstständig zu entwickeln und flexibel anzupassen. Neben dem Software Development Kit (SDK) und der Workbench ist das SemVox-Developer Portal ein wichtiger Eckpfeiler von ODP S3. Das Developer Portal bietet seit Mai 2014 eine Reihe Best Practices, die dem Kunden helfen, die Softwareplattform ODP S3 zu verstehen und die Softwarekomponenten gezielt für seine Lösungen einzusetzen. Zu diesem Zweck stellt das Developer Portal Tutorials, API-Dokumentationen und Anleitungen im Web bereit und zeigt Schritt für Schritt, wie auf Basis von ODP S3 Dialogbausteine entwickelt werden können. „Das Developer Portal versetzt Entwickler in die Lage, die Software-Plattform ODP S3 bestmöglich einzusetzen und eigenständig Dialogsysteme zu entwickeln, die den individuellen Anforderungen ihrer Projekte und Produkte entsprechen.“, sagt dazu Alexander Pfalzgraf, CTO der SemVox.
Der Kunde definiert die Rolle, die SemVox beim Entwicklungsprozess moderner Dialogsysteme spielt, selbst: Je nach Wunsch unterstützt und berät SemVox seine Kunden bei der Entwicklung von Sprachlösungen auf Basis von ODP S3. Außerdem liefert SemVox maßgeschneiderte Lösungen schlüsselfertig aus und deckt somit die komplette Spanne vom Anbieter individueller Lösungen bis hin zum reinen Technologielieferanten ab. „Kunden profitieren enorm von unserer Flexibilität und der Autonomie, die sie durch den Zugriff auf ODP S3 erhalten. Das Developer Portal spielt hier eine zentrale Rolle, da es Entwickler sehr schnell in die Lage versetzt, die Basistechnologien gezielt einzusetzen. Die Zufriedenheit unserer Kunden zeigt uns, dass wir den richtigen Weg gehen.“ äußert sich Alexander Pfalzgraf.