CeBIT 2014: SemVox zieht hervorragende Bilanz

Die SemVox GmbH zieht nach der CeBIT 2014 eine hervorragende Bilanz. Die zahlreichen Gäste am Stand waren begeistert von den Einsatzmöglichkeiten der SemVox ODP S3-Technologie.

In den Branchen Home Entertainment und Hausautomation, in denen SemVox-Sprachtechnologie bereits etabliert ist und sehr erfolgreich eingesetzt wird, hat die SemVox GmbH auch ihr neues Geschäftsfeld auf der CeBIT präsentieren können: den Maschinenbau. Im Gespräch mit Entscheidern der Branche wurden vielfältige Einsatzmöglichkeiten der ODP S3-Technologie für den Maschinenbau identifiziert. “Die hohe Qualität der Gespräche zeigt das Interesse und den Bedarf im Maschinenbau an innovativen Steuerungsoptionen und hochintegrierbarer Software, wie ODP S3”, sagt Jochen Steigner, Vertriebsleiter und Geschäftsführer der SemVox. In den kommenden Wochen wird SemVox an die vielen Gespräche auf der CeBIT anknüpfen und die Möglichkeiten des Einsatzes für den Maschinenbau weiter ausarbeiten.
“Besonders interessant sind aus meiner Sicht die Themen Mitarbeiterschulung sowie Service und Wartung komplexer Maschinen”, sagt Marc Mailänder, Vertriebsmitarbeiter der SemVox GmbH.

cebit-2014-_166-webDer gemeinsame CeBIT-Auftritt mit Avatar Solution Provider Charamel (Köln) sowie Homesystem (Wasserbillig, Luxemburg) war von besonderem Erfolg gekrönt. Charamel setzt schon seit vielen Jahren die Dialogsoftware von SemVox bei ihren Avataren ein. Homesystem nutzt die ODP S3-Technologie bei ihren Hausautomationslösungen. Besucher und Gäste konnten sich so am CeBIT-Stand von der Leistungsfähigkeit und Integrierbarkeit der SemVox ODP S3-Technologie in konkreten Anwendungen überzeugen.

Neben den zahlreichen Geschäftskontakten, war ein weiteres Highlight der CeBIT der Besuch der Saarländischen Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer, hier im Gespräch mit Dr. Norbert Pfleger (links) und Andreas Storm, Minister für Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie (Mitte). Die positive Berichterstattung, insbesondere vom Saarländischen Rundfunk und vom Kika, rundet den großen Erfolg der CeBIT 2014 für SemVox ab.