Home Entertainment Sprachsteuerung mit ODP S3

Mit unseren intelligenten Sprach- und Gestensteuerungen für Home Entertainment haben wir immer den schnellsten und effizientesten Weg im Blick. Daher entwickeln wir Software, die mitdenkt: sie erkennt die Wünsche des Nutzers, ordnet sie den entsprechenden Geräten und Funktionen zu oder führt den Nutzer mittels kollaborativem Dialog zum Ziel.

Künstliche Intelligenz verleiht den Home-Entertainment-Lösungen von SemVox ungeahnte Möglichkeiten – die Mensch-Maschine-Kommunikation wird so einfach wie noch nie. Statt mühsam durchs EPG zu klicken oder Datenmengen zu durchsuchen, spricht man seine Wünsche einfach aus. Alle Funktionen und Geräte im Wohnzimmer können per Sprache, Touch und Gestensteuerung bedient werden, oder auch durch die Kombination verschiedener Eingabemöglichkeiten. Dabei lassen sich unterschiedlichste Anwendungen integrieren, zum Beispiel Web- und Informationsdienste, Social Media, und so weiter. So kann der Nutzer sich nicht nur einen Krimi aus dem aktuellen Fernsehprogramm empfehlen lassen, sondern auch gleich den passenden Soundtrack im Internet bestellen oder einem  Freund eine kurze Empfehlung per Mail, SMS oder Facebook schicken.

Verschiedene Funktionen, wie das Abrufen von Medieninformationen, die Programmierung von Aufnahmen und viele weitere, können via Smartphone oder Tablet natürlich auch unterwegs genutzt werden. Unsere Lösungen lassen sich sowohl auf Standard-PCs als auch auf Net-Tops, Net-Books, Set-Top-Boxen sowie auf Home-Theatre PCs integrieren - denkbar ist aber auch eine Fernsteuerung per App auf dem Smartphone.

"Ich möchte den Tatort heute aufnehmen."

"Heute Abend kommt kein Tatort, aber morgen läuft um 20:15 Uhr ein Tatort im WDR und um 21:45 Uhr im SWR. Welchen soll ich aufnehmen?"

"Den im WDR!"

"Alles klar. Ich habe die Aufnahme für den Tatort im WDR morgen um 20:15 Uhr programmiert."

Investition in Ihre Zukunft! Mit Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) wurde das Ziel erreicht, vorhandene Technologie an neue Anforderungen beim Home Entertainment anzupassen. Kontaktieren Sie uns!

efre-kom