SemVox

Arbeiten bei SemVox

Warum zu SemVox? Teil des SemVox-Teams zu sein ist mehr als nur ein Job. Spaß gehört bei SemVox einfach dazu, denn Teamgeist wird bei uns großgeschrieben.

 

 

Unsere Mitarbeiter interagieren und kommunizieren miteinander, innerhalb ihrer Teams genauso wie teamübergreifend: Kommunikation ist nun mal der Hauptbestandteil unserer Arbeit. Unsere freundlichen Büroräume und die hellen Meeting-Areas bieten viel Platz für Kreativität. Natürlich gibt es auch ein Rückzugsgebiet mit Sofa und „Bar“ für lockere Gespräche, nicht nur beim Lunch.

Ein positives Arbeitsklima hat bei SemVox oberste Priorität. Wir bieten unseren Mitarbeitern daher zahlreiche Aktionen, die den Austausch untereinander und das Miteinander unterstützen. Dazu gehören beispielsweise das wöchentliche Fußballspielen zum Wochenausklang, unsere Weihnachtsfeier, Sommerevents wie das gemeinsame Grillen Schwenken und die Teilnahme am jährlichen Firmenlauf in Dillingen.

SemVox ist so vielfältig wie die Menschen, die bei uns arbeiten. Diese Vielfalt nutzen wir, um frische Ideen mit viel Leidenschaft und Dynamik nach vorne zu bringen. Wir bewahren eine offene Kultur, in der Anregungen und Ideen, aber auch konstruktive Kritik stets willkommen sind und Lösungen zielgerichtet nach vorne gebracht werden.

Unsere Mitarbeiter stehen gemeinsam für den Erfolg von SemVox – egal ob Computerlinguisten, Informatiker, Betriebswirte, Studenten oder Auszubildende: Unsere Unternehmenskultur schafft eine Umgebung, in der Kreativität und Eigeninitiative wachsen können. Integrität und ein offenes, faires Miteinander auf allen Ebenen sind uns dabei wichtig. Eine flache Hierarchie und viel Freiraum sind weitere Erfolgsfaktoren für ein Unternehmen mit Zukunft.

Dafür steht SemVox.

  • Betriebliche Altersvorsorge 
  • Betriebliche Krankenzusatzversicherung
  • Verantwortung & Flexibilität
  • Teamevents
  • Teilnahme am jährlichen Firmenlauf mit unserer Laufgruppe
  • Kostenlose kalte und warme Getränke
  • Wöchentliche Vitaminbox mit frischem Obst 

... und vor allem ganz viel Spaß bei der Arbeit!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Liliane Neis
Manager Finance Operations & Controlling

"Riesengroß sind wir natürlich noch nicht... In jedem Fall aber herrscht hier eine tolle familiäre Atmosphäre, in der man sich von Beginn an wohl fühlt."

Tim Bartsch

Tim Bartsch
Project Manager and Software Engineer

"Man lernt hier zusammen mit großartigen Kollegen jeden Tag etwas Neues und baut dabei Sachen, die vor ein paar Jahren noch Science-Fiction waren."

Thomas David
Software Engineer

"Bei SemVox kann ich gemeinsam mit einem jungen Team Technologien für die Zukunft entwickeln."

piak_1

Pia Kuznik
Senior Dialog Engineer

"In meinem Team kann ich Verantwortung übernehmen und mich immer neuen Aufgaben stellen. Auch Studenten und Praktikanten können in Kundenprojekten zeigen, was sie drauf haben.“

max

Maximilian Reinert
Software Engineer

„Als Software Entwickler im Bereich Automotive kann ich eigenverantwortlich und kreativ an der Cutting-Edge-Technology ODP mitarbeiten, und das zusammen mit einem professionellem Team in lockerer Arbeitsatmosphäre.“ 

peter

Peter Birke
Product Manager Cognitive Computing

"Neben der lockeren Arbeitsatmosphäre und der guten Zusammenarbeit im Team schätze ich bei Semvox vor allem, dass ich mich im Bereich Planning und Machine Learning mit topaktuellen Themen zur personalisierten Dialogführung befassen kann."

Die Region Saar-Lor-Lux

Das Saarland und seine Landeshauptstadt Saarbrücken bieten zentral im Herzen Europas gelegene Lebensqualität mit bester Anbindung an die Metropolen Europas. Sei es per Zug in weniger als zwei Stunden nach Paris oder Frankfurt mit den größten europäischen Flughäfen, oder für einen Tagesausflug in die nah gelegenen, charmanten Städte Trier, Straßburg, Metz oder Luxemburg.

Die Freizeitangebote im Saarland selbst können sich natürlich auch sehen lassen: Neben mehreren prämierten Wander- und Fahrradwegen, die sich den sanften Tourismus auf die Fahnen geschrieben haben, locken die Saarland-Therme und der Bostalsee mit einem der neuesten Center Parcs. Das UNESCO-Weltkulturerbe Völklinger Hütte wartet mit ständig wechselnden, hochkarätigen Ausstellungen im faszinierenden Industrieumfeld der alten Stahlhütte auf, und das Biosphärenresevat Bliesgau verzaubert Besucher mit seiner sanfthügeligen Landschaft mit ausgedehnten Streuobstwiesen, wertvollen Buchenwälder, artenreichen Trockenrasen und einer eindrucksvollen Auenlandschaft.

Doch ganz besonders wertvoll sind die Menschen: Mit ungespielter Herzlichkeit wird schon bei den ersten Sonnenstrahlen "geschwenkt" und der Sommer am Staden, dem idyllischen Ufer der Saar mitten in der Stadt, genossen.