SemVox auf der IT-Bestenliste des Innovationspreis IT 2017

Zum nunmehr fünften mal in Folge steht SemVox auf der IT-Bestenliste des INNOVATIONSPREIS-IT 2017! 

Auch in die­sem Jahr wur­den wie­der zahl­rei­che IT-Lö­sun­gen ein­ge­reicht, wel­che die In­no­va­ti­ons­kraft deut­scher Un­ter­neh­men be­zeu­gen. Die Sie­ger wer­den am 20. März 2017 öf­f­ent­lich­keits­wirk­sam im Rah­men der Ce­BIT, über die Web­sei­te der In­i­tia­ti­ve Mit­tel­stand, so­wie ver­schie­de­ne Part­ner­platt­for­men be­kannt ge­ge­ben.

Ne­ben 38 Ka­te­go­rie-Sie­gern wer­den auch in die­sem Jahr je ein Sie­ger pro Bun­des­land prä­miert so­wie zwei Son­der­aus­zeich­nun­gen für Ös­t­er­reich und die Schweiz ver­ge­ben.

SemVox konnte 2017 mit seiner sicheren Plattform für Digitale Assistenten überzeugen. Das Verbot der Puppe Cayla hat es ja gerade wieder gezeigt: Niemand will den Spion im Kinderzimmer (oder irgendeinem anderen Raum im privaten oder beruflichen Umfeld), der permanent Daten an einen Server und damit potenziell an unbefugte Dritte sendet. Gegenstände, die sendefähige Kameras oder Mikrofone verstecken und so Daten unbemerkt weiterleiten können, gefährden die Privatsphäre der Menschen.

Mit SemVox ODP S3 können solche „konversationellen Agenten“, wie unter anderem auch Cayla einer ist, gänzlich ohne eine Anbindung an das Internet realisiert werden – also komplett embedded und damit datensicher.

Dadurch werden zu keinem Zeitpunkt Daten irgendwohin gefunkt, und das Zuhause bleibt vor Lauschern geschützt. Ein unbemerktes und ungewolltes Mithören ist ausgeschlossen: Die Gespräche des Kindes oder anderer Personen können nicht aufgenommen und weitergeleitet werden.