5 Jahre SemVox!

Die SemVox GmbH feiert ihr fünfjähriges Jubiläum! Und worauf wir besonders stolz sind: Unser Software- und Beratungshaus hat sich seit 2008 vom Startup zu einem der Pioniere auf dem Gebiet innovativer Sprach- und Gestensteuerungssysteme und mobiler Anwendungen entwickelt.

Mit dem Einzug in das Starterzentrum der Universität des Saarlandes vor fünf Jahren hat eine einmalige Erfolgsgeschichte begonnen. Angetrieben von der Vision der vier Gründer Alexander Pfalzgraf, Dr. Norbert Pfleger, Jan Schehl und Jochen Steigner, den Umgang mit Technik durch intelligente Bedienschnittstellen zu erleichtern, konnte sich das Unternehmen sehr schnell als Technologielieferant bei namhaften Kunden etablieren. Mittlerweile zählen zu unserem Kundenstamm neben kleineren und mittelständischen Unternehmen auch große Konzerne aus unterschiedlichen Branchen.

Jochen Steigner, Mitglied der Geschäftsführung, formuliert die Erfolgsfaktoren der SemVox GmbH so: „Der Erfolg von SemVox ist in erster Linie auf die beispiellose Motivation und die Kreativität unserer Mitarbeiter zurückzuführen. Wir sind überzeugt, dass wir durch unsere Lösungen den Umgang mit Informationen und technischen Anwendungen erleichtern – genau das ist es, was uns täglich antreibt. Vielen Dank an unsere Mitarbeiter sowie ein großes Dankeschön an unsere Kunden und Partner, die diesen Weg bis heute mit uns gegangen sind und noch weiter gehen werden!“

Wir werden auch in Zukunft unsere Chancen in einem dynamischen Wachstumsmarkt weiter ausbauen und unsere Technologien den Bedürfnissen unserer Kunden anpassen.

Zunächst steht für die SemVox GmbH ein weiterer Umzug an. Eineinhalb Jahre nach dem Einzug in die Ursulinenstraße ist uns dieser „Anzug“ schon wieder zu klein geworden. Wenig verwunderlich bei einer Personalstärke von nunmehr 21 Mitarbeitern! Aus diesem Grund treffen Sie uns ab September in der Mainzer Straße 120 in Saarbrücken an. Mit der gleichen Motivation und Kreativität wie gewohnt – nur mit viel mehr Platz! Feierlichkeiten zu unserem fünfjährigen Jubiläum müssen leider erst einmal hinter dem Umzug anstehen. Selbstverständlich werden wir diese nachholen, sobald uns die neuen Räumlichkeiten zur Verfügung stehen – versprochen!

ab September:
SemVox GmbH
Mainzer Straße 120
66121 Saarbrücken